Web Yep im RW – Lightboxfunktion
Posted: 15th August 2008 10:01 AM

Good morning sunshine ...

also ich habe WebYep sowohl über den RW als auch über Dreamweaver verwendet,
mit Lightboxfunktion (http://www.endomus.de/endomustestsite/Referenzen/Paulstrasse/Paulstrasse.php)
ausgestattet und freue mich total, wie das alles klappt.

Nur ein Problem: die Galeriefunktion in der Lightbox (also mit zurück und weiter) funktioniert nicht ...
Ich habe keine Ahnung von PHP, und die Hinweise vom Hersteller der Lightbox zu Codeschnipseln von wegen ‘rel="lightbox[roadtrip]’ usw. funktionieren auch nicht.

HIILFEEE – ich wäre wie immer dankbar für ein bisschen Licht im Innern der Lightbox Wink

xxx

#1.  Posted: 15th August 2008 01:49 PM

Hallo

Ich benutze RapidAlbum mit Lightbox-Galerien.
Vor und zurück funktioniert einwandfrei mit den Pfeiltasten und mit der Maus im Bild (da erscheint eine kleine back/next box links und rechts.

Eine Frage: Wieso machst du eine php-Seite, Lightbox funktioniert bei mir mit html-Seiten.
Vielleicht liegts daran, dass es nicht geht.

Grüsse, Oscar

Signature 

Grüsse, Oscar
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dabei seit 3.2 !
Dann wünscht sich der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden Wink

#2.  Posted: 15th August 2008 02:11 PM
Oscar - 15 August 2008 01:49 PM

Eine Frage: Wieso machst du eine php-Seite, Lightbox funktioniert bei mir mit html-Seiten.
Vielleicht liegts daran, dass es nicht geht.

Oscar, WebYep benötigt php und die Seiten müssen php Seiten sein.
Das weil WebYep muss in bestimmten Bereichen Daten darstellen die irgendwo anders stehen (in etwa diese “include” Geschichte Wink ).

@KCD
Leider kann ich dir gar nicht helfen. Zwar habe ich WebYep “rauf und runter” ausseinander genommen (in Columns, Blocks oder Accordion, mit mehr oder weniger Web-Yep Elementen in etlichen Aufstellungen, etc) aber Lightbox oder Derivaten habe ich in WebYep nicht gemacht. Ich habe versucht das nicht “anzubieten”. Ich habe mich “reduiziert” an der Möglichkeit die WebYep anbietet (anklicken aufs Bild, das Bild tauch in einem Fenster auf - in etwa was bei dir jetzt auch passiert.)
Aber warum fragst du nicht bei obdev.at? Vorbildlichen Support. Wenn es möglich ist wirst du bestimmt die Antwort die brauchst.

Signature 

Grüße,
marian

#3.  Posted: 15th August 2008 02:16 PM

DANKE @marian, dafür dass du

1. Oscar schon mal aufgeklärt hast Wink

2. mir das bestätigst, was ich mir im Nachhinein auch so überlegt habe.
Der Kunde bekommt von mir auch nur noch entweder-oder-Optionen Smile

3. für den Support-Tip, werde mich geich mal an die Herrschaften wenden.

#4.  Posted: 15th August 2008 02:17 PM

Ja, marian, darauf hätte ich auch selber kommen können wegen WebYeb.
Hab ja selber eine solche auf meiner Testseite.
Übrigens klappt das nun, mit dem Gästebuch include.

Grüsse, Oscar

Signature 

Grüsse, Oscar
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dabei seit 3.2 !
Dann wünscht sich der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden Wink