Rapidblog und Google? 
Posted: 17th August 2008 04:10 PM

Tag zusammen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wie funktioniert das mit Rapidblog und Google, die einzelnen Beiträge werden ja alle nicht speziell mit einer url versehen.
Ausser der Permalink.
Werden diese Beiträge doch von Google mit der url des Permalink gefunden?
Oder läuft alles über den Blog (php) und in diesem muss man dann suchen?

Hoffe jemand versteht micht Smile

Gruss
Wädi

#1.  Posted: 17th August 2008 04:43 PM

Hm...weiß nicht so ganz...aber ich probier’s mal:
Die Beiträge stehen ja zunächst mal im Blogger-Account, d.h. im Blog bei Google. Von dort werden sie in RapidBlog importiert. Googles Suchmaschinenalgorihmus durchsucht sowohl die Blogger-Seite als auch die RapidWeaver-Seite. D.h. bei aktueller Indizierung dürfte der Text zweimal in den Suchergebnissen auftauchen, einmal als RW-Seite und einmal als Blogger-Seite. Das gilt auf jeden Fall, solange die Blogeinträge auf der Blogseite stehen. Und wenn Du Permalinks aktiviert hast, archiviert RapidBlog die Einträge und sie sind weiterhin auffindbar. Und zwar unabhängig davon ob das auf der Blogger-Seite auch so ist.
Beantwortet das deine Frage?

Signature 

greetings
Markus

please vote for my daughter:
http://into-topbotschafter.de/videos/details/a5rT662VWDI

#2.  Posted: 17th August 2008 06:54 PM

Danke Markus
also funktioniert alles genau gleich wie mit dem RW-Blog, aber nur wenn die Funktion “Permalink” aktiviert ist!
Gruss
Wädi

#3.  Posted: 20th August 2008 05:37 PM

So ich habe mich mal ein wenig Schlau gemacht.
Oder besser gesagt ein wenig geggoogelt.

Ich habe mal die gute Seite von Rapidbase genommen und die Permalinks angeklickt. Danach nach dieser URL gesucht.
Ich musste bis zum Eintrag vom 29. Mai zurückgehen, bis Google den Eintrag fand.
So lange ging es mit dem RW-Blog nicht, bis der Eintrag gefunden wurde!
Das kann ja nicht sein!
Was läuft da falsch?
Gruss
Wädi

#4.  Posted: 22nd August 2008 11:31 AM

Verwendet niemand Rapidblog?
Wenn meine Feststellung richtig sein sollte, dann ist Rapidblog nicht brauchbar!
Man kann ja nicht Monate warten bis, ein Eintrag zu finden ist in Google!

#5.  Posted: 26th August 2008 05:34 PM

Verwendet wirklich keiner Rapidblog?
Sad

#6.  Posted: 26th August 2008 08:56 PM

Google liest wohl mit!
Zumindest hat sich die Frage erübrigt, seit heute finden sich einzelne Beiträge in Google. Auch wenn nicht alle, aber man braucht ja Google nicht zu verstehen.

Gruss
Wädi